,

Mama Baby Dance

Beim Mama Baby Dance Kurs sollst du als Mama, Papa, Tagesmama, Oma etc. vor allem Spaß haben! Die Freude am Tanzen in der Gemeinschaft steht hier an erster Stelle – genauso wie die Verbindung zu deinem Baby durch das Tanzen. Aber auch, wenn dein Baby noch im Bauch ist, kannst du am Kurs teilnehmen.

Wir starten mit einem kleinen Aufwärmteil, bevor es in kurze, einfache Übungen und kleine Choreografien übergeht. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Art Baby-Hypnose und ist für Babys gedacht, die noch so jung sind, dass das Tanzen die einzige Stimulation ist, die sie brauchen. Zum Ende der Stunde wird es wieder ruhiger und wir machen ein gemeinsames Cool Down.

Der reine Mama Baby Dance Kurs an sich dauert 30 Minuten, davor und danach habt ihr Zeit in Ruhe anzukommen, euch auszutauschen, euch kennenzulernen, Gemeinschaft zu schaffen und euch gegenseitig Fragen zu stellen! Der Kurs ist eine Möglichkeit, sich verbunden zu fühlen und zu wissen, dass sich die Sorge um sich selbst und die Sorge um ein Neugeborenes nicht gegenseitig ausschließen müssen.

Mama Baby Dance meets Fit4Mom

Du möchtest gerne tanzen, aber auch bestimmte Muskelgruppen mit Kräftigungsübungen trainieren? Dann ist dieser Mix aus meinem Mama Baby Dance und Fit4Mom Kurs genau das Richtige für dich! Wir wärmen uns mit kleinen Choreografien auf, bringen so den Kreislauf in Schwung und trainieren unsere Ausdauer. Dein Baby ist dabei nah bei dir in der Trage (entweder vorne oder auf dem Rücken). Danach gehen wir in verschiedene Kräftigungsübungen. Diese können mal im Stand sein, sodass dein Baby weiterhin in der Trage sein kann oder wir wechseln auf die Matte.

Babytreff:

Anschließend an den Kurs biete ich euch einen Raum, um bei einem Kaffee noch gemütlich zusammen sitzen zu können. Ihr könnt die Zeit nutzen, um euch auszutauschen, zu stillen/füttern und Kontakte zu knüpfen.

Kursort: Hebammenpraxis Löwenkinder, Senefelderstr. 9b, 38124 Braunschweig

Kurs buchen

Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, dann erhältst du automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Kurs gebucht werden kann. Dein Platz wird dann 48h für dich freigehalten.  

Klick bitte auf den unteren Button, um die Buchungsmaske von Yolawo zu öffnen.

Buchungsmaske laden

WILLST DU den Mama Baby Dance KURS VERSCHENKEN?

VERSCHENKE FREUDE FÜR KÖRPER UND SEELE

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor ReCaptcha zu laden.

Google ReCaptcha laden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.

Faq

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich nach der Entbindung starten?
Der Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs. Jedoch kannst du schon nach 8 Wochen (vaginale Entbindung) bzw. 12 Wochen (Kaiserschnitt) parallel dazu starten. Wichtig ist, dass du dich mit Bewegung wohl fühlst.
Dein Kind sollte zwischen 8 Wochen und 12 Monate alt sein. Ab 6 Monaten werden die Kleinen mobiler (und schwerer) und du solltest selber entscheiden, ob 30 Minuten in der Trage machbar sind.
Ja kannst du. Wir machen in diesem Kurs keine springenden oder hüpfenden Bewegungen, die den Beckenboden belasten könnten. Auch gebe ich dir Tips, wie du deinen Beckenboden während der Bewegungen trainieren/entlasten kannst – z. B. durch die richtige Atmung.
Eine ergonomische Trage oder ein gewebtes Tragetuch sind am besten geeignet. Elastische Tücher können beim Sport verrutschen und sowohl dein Baby als auch du dadurch Fehlhaltungen einnehmen.
Der Kurs ist sowohl für erfahrene als auch neue Tänzer*innen geeignet. Wir machen keine hoch komplexen Choreografien. Es geht hier um den Spaß an der Bewegung, die Bindung zu deinem Baby, den Austausch mi Gleichgesinnten und nebenbei kommst du zurück in deine Fitness.

Natürlich! Jede*r mit Baby darf teilnehmen. Auch Schwangere können mittanzen.

Weitere Kurse von la usina

TOLLE KURSE VON KLEIN BIS GROß!