Fit4Baby

Regelmäßige Bewegung mit dem Fit4Baby Kurs in der Schwangerschaft verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch den Körper bei der Geburt. Das ganzheitliche Training fördert die Beweglichkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft, das seelische Wohlbefinden positiv zu bestärken. Bei regelmäßiger Teilnahme können Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen und Müdigkeit minimiert werden. Es hilft Dir, sich auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten.

Der Fit4Baby Kurs ist für Frauen mit unkomplizierten Schwangerschaften gedacht. Bei Unsicherheiten wende Dich bitte an Deinen Frauenarzt.

Vorteile des Trainings während der Schwangerschaft:

  • Vorbeugung von Rückenschmerzen
  • Erhaltung der allgemeinen Fitness während der Schwangerschaft
  • Kräftigung und Entspannung des Beckenbodens
  • Vorbereitung auf die Geburt
  • Kontakt zu anderen werdenden Mamas
 

Was du für das Training brauchst:

  • Sportklamotten
  • Wasserflasche
 

Wann darfst du starten:
Es können alle Schwangeren ab der 12. Schwangerschaftswoche mitmachen, wenn ein komplikationsloser Schwangerschaftsverlauf vorliegt und der Frauenarzt sportlichen Aktivitäten zugestimmt hat. Bei Schmerzen oder Unwohlsein während des Trainings ist der Trainer in Kenntnis zu setzen und das Training ist zu beenden.

Kursort: Hebammenpraxis Löwenkinder, Senefelderstr. 9b, 38124 Braunschweig

Kurs buchen

Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, dann erhältst du automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Kurs gebucht werden kann. Dein Platz wird dann 48h für dich freigehalten.  

Klick bitte auf den unteren Button, um die Buchungsmaske von Yolawo zu öffnen.

Buchungsmaske laden

Impressionen

Eindrücke des Kurses

WILLST DU den Fit4Baby KURS VERSCHENKEN?

VERSCHENKE FREUDE FÜR KÖRPER UND SEELE

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor ReCaptcha zu laden.

Google ReCaptcha laden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.

Faq

Häufig gestellte Fragen

Ab der wievielten Schwangerschaftswoche kann ich starten?
Ab der 12. Schwangerschaftswoche darfst du starten. Wenn du bereits vorher sportlich unterwegs warst, es dir gesundheitlich gut geht und du das „Okay“ von deinem Frauenarzt hast, kannst du auch eher starten.
Wenn es dir gut geht bis zur Entbindung.
Ja! Bitte teile mir dies nur vorab mit, sodass ich einige Übungen anpassen kann.
Auf jeden Fall! Sport tut nicht nur dir, sondern auch deinem Baby gut. Die Stunden sind extra auf Schwangere und deren Bedürfnisse angepasst.
Ja! Bitte teile mir dies nur vorab mit, sodass ich einige Übungen anpassen kann.
Nein. Einige Krankenkassen übernehmen trotzdem die Kosten, frag dies gerne nach.

Kundenstimmen

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN UND KUNDEN

Weitere Kurse von la usina

TOLLE KURSE VON KLEIN BIS GROß!