Babymassage

Durch die sanften Berührungen der Babymassage erfährt euer Baby Wärme, Zuwendung und Entspannung. Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund. Zugleich werden positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt. Babymassage fördert einen guten Schlaf und kann Schreistunden mindern. Je nach Alter der Kinder werden verschiedene Möglichkeiten der Massage gezeigt. Der Kurs richtet sich sowohl an Eltern, die gerne gemeinsam einen Kurs besuchen möchten, als auch an Mütter oder Väter, die mit ihrem Baby allein zur Babymassage kommen.

Dein Baby sollte bei Kursbeginn mindestens 6 Wochen und höchstens 16 Wochen alt sein.

Babytreff:

Anschließend an den Kurs biete ich euch einen Raum, um bei einem Kaffee noch gemütlich zusammen sitzen zu können. Ihr könnt die Zeit nutzen, um euch auszutauschen, zu stillen/füttern und Kontakte zu knüpfen.

Kursort: Hebammenpraxis Löwenkinder, Senefelderstr. 9b, 38124 Braunschweig

Kurs buchen

Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, dann erhältst du automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Kurs gebucht werden kann. Dein Platz wird dann 48h für dich freigehalten.  

Klick bitte auf den unteren Button, um die Buchungsmaske von Yolawo zu öffnen.

Buchungsmaske laden

WILLST DU den babymassage KURS VERSCHENKEN?

VERSCHENKE FREUDE FÜR KÖRPER UND SEELE

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor ReCaptcha zu laden.

Google ReCaptcha laden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.

Faq

Häufig gestellte Fragen

Wie alt darf mein Kind sein?

Dein Baby sollte  mindestens 6 Wochen alt sein. Ich empfehle als Altersgrenze 16 Wochen zum Kursbeginn. Ihr könnt aber auch teilnehmen, wenn dein Kind schon etwas älter ist. Die Kleinen sind dann nur meist schon mobiler und dir sollte klar sein, dass eine Massage während des Kurses schwieriger werden könnte.

Ich habe immer Öl zur Verfügung stehen. Allerdings empfehle ich dir euer eigenes Öl mitzubringen, von dem du weist, dass die Haut deines Kindes es verträgt.

Eine Decke, ein Handtuch, Wechselklamotten (ggf. auch für dich selber) und euer Öl.

Nein, denn so lange würden die Kleinen gar nicht aushalten. Wir starten mit einer kleinen Runde Baby Yoga und gehen dann in die Babymassage über. In der Kursstunde mit eingeplant ist ein entspanntes Ankommen und Auflösen der Stunde.

Nein. Du kannst die Massagegriffe auch mit Kleidung erlernen und dann zuhause auf nackter Haut nachmachen. Gerne kannst du auch nur die Windel im Kurs anlassen.

Wenn dein Baby weint, kannst du es jederzeit auf den Arm nehmen, kuscheln oder nähren. Manchmal hilft es auch kurz aus dem Raum rauszugehen. Wenn sich dein Baby an einem Tag nicht während der Kursstunde massieren lassen möchte, kannst du die erlernten Griffe ganz in Ruhe zuhause ausprobieren.

Weitere Kurse von la usina

TOLLE KURSE VON KLEIN BIS GROß!