nappydancers®

Tanzen für Kinder von 18 – 40 Monaten – immer gemeinsam mit Mama, Papa oder einer vertrauten Person. Die Bezugsperson ist aktiver Teil des Kurses. Somit wird jede Kurseinheit zu einem gemeinsamen und bindenden Erlebnis.
In jeder Kurseinheit werden die Kinder zu den Liedern zum Tanzen animiert. Die Lieder sind speziell für die nappydancers® Kurse konzipiert worden und fördern die Motorik der Kleinkinder. Nach dem Motto „spielerisch tanzen lernen“ beziehen wir verschiedene Utensilien, wie Rhythmusinstrumente, oder die zweifarbigen nappydancers® Tanzstoppersocken in unsere Lieder und die Bewegungsschule ein.

nappydancers® fördert:

  • Die natürliche Bindung zwischen Eltern/Bezugsperson und Kind
  • Die Koordination von Bewegungsabläufen
  • Die Musikalität und das Rhythmusgefühl
  • Die Grob- und Feinmotorik
  • Die Körperwahrnehmung
  • Das Selbstbewusstsein
  • Das Sozialverhalten in einer Gruppe
 

Ein wichtiger Bestandteil sind die nappydancers® Socken. Am rechten Fuß wird die rote und am linken Fuß die blaue Socke getragen. Durch die Zweifarbigkeit bekommen die Kinder ein Bewusstsein, ihren Körper isoliert zu bewegen. Grob- und Feinmotorik, Koordination und Körperwahrnehmung werden so geschult.

nappydancers® Osterstunde am 30.03. um 09:30 Uhr inkl. Osterpräsent und fotografische Begleitung durch Julia von Bandenbilder. Die gemeinsamen Momente können in Form von Bildern im Nachhinein erworben werden.

Kursort: Hebammenpraxis Löwenkinder, Senefelderstr. 9b, 38124 Braunschweig

Kursort für die nappydancers Wochenendstunde am 13.04. ist die Mondblume Braunschweig, Wendebrück 20, 38110 Braunschweig

Kurs buchen

Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, dann erhältst du automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Kurs gebucht werden kann. Dein Platz wird dann 48h für dich freigehalten.  

Klick bitte auf den unteren Button, um die Buchungsmaske von Yolawo zu öffnen.

Buchungsmaske laden

Impressionen

Eindrücke des Kurses

WILLST DU den nappydancers KURS VERSCHENKEN?

VERSCHENKE FREUDE FÜR KÖRPER UND SEELE

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor ReCaptcha zu laden.

Google ReCaptcha laden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.

Faq

Häufig gestellte Fragen

Ab welchem Alter ist der Kurs?
Der Kurs ist für Kinder ab 18 Monate.
Ja. Da der Kursraum nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulässt, darf pro Kind nur ein Erwachsener dabei sein
Nein. Ihr dürft euch gerne abwechseln. Mama, Papa, Oma, Tante … – jede Bezugsperson deines Kindes darf mit teilnehmen.
Ja. Wenn das Kind nicht im nappydancers® Alter (18-40 Monate) ist, darf es kostenlos mitmachen. Hierbei bitte ich aber auf die anderen Kinder Rücksicht zu nehmen.

Geschwisterkinder unter 18 Monaten sind kostenfrei. Geschwisterkinder ab 18 Monaten zahlen 70% vom (aktuellen) Kursbeitrag.

Bequeme Kleidung, Trinkflasche und eventuell einen Snack für die Pause.

Einige Krankenkassen übernehmen die Kosten für Eltern-Kind-Kurse. Ganz sicher kann ich es von der DAK bestätigen. Wenn du bei einer anderen Krankenkasse bist, frag dies gerne nach.

Kundenstimmen

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN UND KUNDEN

Weitere Kurse von la usina

TOLLE KURSE VON KLEIN BIS GROß!