HEY!

Ich heiße Sina und freue mich sehr, dass du dich für mein Angebot interessierst. Angefangen mit Turnen und Tanzen schon in sehr jungen Jahren gehört Bewegung einfach zu meinem Alltag. Früh war da der Wunsch, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Über Umwege und kaufmännische Ausbildungen hat es mich dann wieder in die Tanzwelt zurück verschlagen und ich fing 2017 an, diesen Wunsch, der da immer noch tief in mir saß, Wirklichkeit werden zu lassen, indem ich gezielte Ausbildungen begann.

Die Grundlagen dafür erhielt ich in meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin in den Bereichen Jazz Dance, Ballett und Contemporary. Des Weiteren absolvierte ich über den ADTV eine 3-jährige Ausbildung zur Gesellschaftstanz- und Kindertanzlehrerin. 

Ihr benötigt einen Hochzeitstanz? Gerne kann ich euch auch hierbei behilflich sein. Doch mein größtes Glück ist es, die Liebe und die Leidenschaft zum Tanz an die jüngeren Generationen weiterzugeben. Angefangen beim Eltern-Kind-Tanzen über Kindertanzen bis zu den Teens.

2021 habe ich meine Yoga Ausbildung in Amerika absolviert und liebe es hier kreativ in den Stundenbildern zu werden. Gleichzeitig war ich schwanger und Themen rund um die Fitness in der Schwangerschaft, Rückbildung und Beckenboden wurden interessant. 

Auch dies ist nun ein Herzensthema von mir geworden und ich möchte (werdende) Mamas unterstützen, etwas für sich – die körperliche und psychische Gesundheit betreffend – zu tun. Um mein Angebot abzurunden biete ich dir und deinem Kind im familiären Kreis das BabyTurnen, in dem die Kleinsten krabbeln, erkunden und lernen können.

Es ist mir wichtig, dass jede/r Kursteilnehmer/in sich in meinen Kursen wohl fühlt! Dies kann am besten geschehen, wenn es sich um eine geschlossene Gruppe handelt, in der jede Woche die gleichen Gesichter sind. Ein familiärer Kreis. Ich versuche meine Kurse immer wieder neu zu erfinden und für dich interessant zu gestalten, natürlich müssen ein paar Rituale aber sein.

Ich möchte, dass du in meinen Kursen Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Kraft – sowohl physisch als auch psychisch – erlangst und dein Körperbewusstsein stärkst. Und natürlich ganz viel Spaß hast! Ob du als Mama, Papa, Kind, Jugendliche oder einfach nur für dich etwas tun möchtest – bei mir findest du mindestens ein passendes Angebot! Falls du dir nicht sicher bist, was zu dir passen könnte, berate ich dich gerne.

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

2018 Geprüfte Tanzpädagogin – Jazz Dance, Contemporary, Ballett, kreativer Kindertanz

2017 – 2020 Vom ADTV ausgebildete Tanzlehrerin im Gesellschafts- und Kindertanz

2019 nappydancers®-Kursleiterin

2020 Fitnesstrainer C-Lizenz

2020 Aerial Hoop – Instructor

2021 Poledance Instructor

2021 Yogalehrerin RYT200

2022 Prä- und Postnatal Trainerin superMAMAfitness®

2022 Rückbildungs-Expertin superMAMAfitness®

2022 Beckenboden-Trainerin superMAMAfitness®

2023 Kinder- & Teenyoga-Lehrerin

2023 100h Prä- und Postnatal Yoga-Lehrerin

2023 BodyWorkout – Trainerin superMAMAfitness®

2024 – Faszientrainer – superMAMAfitness®

2024 – Kursleitung für Babymassage inkl. Babyyoga

Sina Nolting

WILLST DU EINEN KURS VERSCHENKEN?

VERSCHENKE FREUDE FÜR KÖRPER UND SEELE

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor ReCaptcha zu laden.

Google ReCaptcha laden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.