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Fit4Mom

Dein Ganzkörper-Workout nach der Schwangerschaft! Fit4Mom ist so konzipiert, dass du nach Abschluss deiner Rückbildung wieder ins Fitnesstraining starten kannst – gemeinsam mit deinem Baby.

Fit4Mom Indoor:

Das Training ist in zwei Bereiche eingeteilt: Ausdauer und Kraft. Ist das Baby noch klein und braucht die Nähe zur Mama, dann verbringt es den Ausdauerteil  des Trainings in einer ergonomischen Tragehilfe oder im Tragetuch. Größere Kinder oder Babys die sich mehr bewegen wollen, sind meist auf der Krabbeldecke und sind dort auch sehr zufrieden.

Fit4Mom Outdoor:

Dein Training an der frischen Luft, bei dem das Baby entweder im Kinderwagen oder in der Tragehilfe dabei ist. Mit Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining wird die Fettverbrennung angekurbelt und deine Energie zurückgeholt! Besonderen Wert legen wir dabei auch noch auf den Beckenboden und die Körpermitte, da beides nach den Strapazen der Geburt wieder in Form gebracht werden müssen.

Mitmachen können Mütter mit Kindern im Alter von 8  Wochen (bei Kaiserschnitt 12 Wochen) bis zum 3. Lebensjahr. Du hast jederzeit die Möglichkeit dein Kind zu stillen, neu zu wickeln oder zu füttern.

Vorteile des ganzheitlichen Trainings:

  • Stärkung des Beckenbodens
  • Gesunder Gewichtsverlust und Straffung nach der Schwangerschaft
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Es ist kein Babysitter notwendig
  • Kontakte zu Gleichgesinnten

Wann darfst du starten:

  • Idealerweise nach deinem Rückbildungskurs
  • Frühestens 8 Wochen nach der Geburt – 12 Wochen nach Kaiserschnitt
  • Die Geburtswunden müssen vollständig verheilt sein

Kursort: Hebammenpraxis Löwenkinder, Senefelderstr. 9b, 38124 Braunschweig

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Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich nach der Entbindung starten?
Der Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs. Jedoch kannst du schon nach 8 Wochen (vaginale Entbindung) bzw. 12 Wochen (Kaiserschnitt) parallel dazu starten. Wichtig ist, dass du dich mit Bewegung wohl fühlst.
Nein. Der Kurs baut aber auf die Übungen aus der Rückbildung auf und beinhaltet ebenfalls noch Beckenbodenübungen.
Nein. Du kannst dein Baby in der Trage haben, auf deiner Matte bei dir oder auf einer der von mir bereitgestellten Krabbeldecken. Ich passe die Übungen immer auf eure Bedürfnisse an.
Ja natürlich! Wenn dein Baby Hunger hat, kannst du es jederzeit stillen/füttern – im Raum oder in Ruhe nebenan. Wickelmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.
Das Fitnesslevel der Teilnehmerinnen variiert. Auch noch Monate nach der Geburt kannst du in diesem Kurs einsteigen. Ich achte auf jedes Level und gebe Modifikationen.
Eine ergonomische Trage oder ein gewebtes Tragetuch sind am besten geeignet. Elastische Tücher können beim Sport verrutschen und sowohl dein Baby als auch du dadurch Fehlhaltungen einnehmen.

Nein.

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