Beckenbodenfit

Dieser Rückbildungskurs ist sowohl für frisch gebackene Mütter, als auch für Mütter, deren Geburt/en länger zurück liegen geeignet. Voraussetzung ist jedoch, dass die Geburt mindestens 6 Wochen bei einer Spontangeburt und mindestens 10 Wochen bei einer Kaiserschnittgeburt zurück liegt und/oder du das Go von deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt bekommen hast.

In diesem Kurs geht es darum, sich wieder mit dem eigenen Körper vertraut zu machen, zu lernen den Beckenboden und das Muskelkorsett wieder zu spüren und zu aktivieren, die intermuskuläre Koordination zu verbessern und eine gute Haltungs- und Bewegungstechnik zu erlernen. Wir legen gemeinsam den Grundstein für eine stabile Wirbelsäule, einen gesunden Beckenboden und ein gutes Körpergefühl. Wir schaffen gemeinsam eine gute Grundlage, um wieder in den Sport und das Training einzusteigen.

Außerdem gebe ich in jeder Kursstunde Zeit für Fragen und den Austausch untereinander. So knüpfst du neue Kontakte und kannst dich über die neue Lebenssituation und alltägliche Herausforderungen austauschen.

Babytreff:

Anschließend an den Kurs biete ich euch einen Raum, um bei einem Kaffee noch gemütlich zusammen sitzen zu können. Ihr könnt die Zeit nutzen, um euch auszutauschen, zu stillen/füttern und Kontakte zu knüpfen.

Aktuell erfüllt der Rückbildungskurs nicht die Voraussetzungen zu einer Bezuschussung seitens der Krankenkasse. Jedoch empfehle ich dir, Kontakt zu deiner Krankenkasse aufzunehmen und zu erfragen, ob sie doch einen Teil der Kursgebühr übernehmen. Manche Krankenkassen lassen mit sich reden und willigen ein.

Kursort: Hebammenpraxis Löwenkinder, Senefelderstr. 9b, 38124 Braunschweig

Kurs buchen

Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, dann erhältst du automatisch eine Benachrichtigung, sobald der Kurs gebucht werden kann. Dein Platz wird dann 48h für dich freigehalten.  

Klick bitte auf den unteren Button, um die Buchungsmaske von Yolawo zu öffnen.

Buchungsmaske laden

Impressionen

Eindrücke des Kurses

WILLST DU den Beckenbodenfit-KURS VERSCHENKEN?

VERSCHENKE FREUDE FÜR KÖRPER UND SEELE

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor ReCaptcha zu laden.

Google ReCaptcha laden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.

Faq

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich nach der Entbindung starten?
Du kannst nach 6 Wochen (vaginale Entbindung) bzw. 10 Wochen (Kaiserschnitt) starten. Wichtig ist, dass du dich mit Bewegung wohl fühlst und das Okay von deiner Frauenärztin/Hebamme hast.
Das ist ganz dir überlassen und kann auch jede Woche anders sein. Hast du eine Betreuung und möchtest eine Stunde nur für dich? Dann komm gerne ohne Baby. Du möchtest/kannst dich nicht von deinem Baby trennen? Dann bring es gerne mit!
Nein. Einige Krankenkassen übernehmen trotzdem einen Teil der Kosten, frag dies gerne nach.
Bequeme, sportliche Kleidung, ein Getränk und eventuell ein Handtuch.
Ja natürlich! Wenn dein Baby Hunger hat, kannst du es jederzeit stillen/füttern – im Raum oder in Ruhe nebenan. Wickelmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

Weitere Kurse von la usina

TOLLE KURSE VON KLEIN BIS GROß!