La uSina

WO ELTERN UND KINDER GEMEINSAM AKTIV SIND!

Willkommen bei la uSina – hier entstehen Freude und Wohlbefinden durch Bewegung!

Bei la uSina dreht sich alles um die Liebe zur Bewegung und die Förderung deiner körperlichen und seelischen Gesundheit. La uSina bietet dir ein breites Spektrum an Kursen, die von Babyturnen bis zu Tanzfitness für Erwachsene reichen. Egal, ob du nach einer Möglichkeit suchst, deine Kleinen spielerisch zu fördern oder selbst aktiv zu werden – bei la uSina bist du richtig!

Schau dich gerne auf meiner Webseite um, erfahre mehr über das Angebot und werde Teil der la uSina Bewegungsfamilie. Ich bin davon überzeugt, dass Bewegung nicht nur gesund, sondern auch bereichernd und erfüllend sein kann. Lass uns gemeinsam aktiv werden und das Leben in vollen Zügen genießen!

Kursangebote

Jessica Möbius
Jessica Möbius
7. Februar, 2024
Sina ist eine ganz tolle Kursleiterin, die mit Wissen,Spaß und wundervoller Normalität Zeit für mich als Schwangere schafft. Ich werde mich mit Sicherheit noch für weitere Kurse anmelden.
Melanie Oehmigen
Melanie Oehmigen
19. Dezember, 2023
Wir haben bei Sina den BauchBeutelPo Kurs mitgemacht und ich war sehr begeistert. Nach der Rückbildung eine super Unterstützung, um das Fitness Level zu steigern und weiterhin etwas für den Beckenboden zu tun. Sina ist auf jeden eingegangen und die Atmosphäre war immer herzlich, familiär und voller Freude 😊 Wenn die Kleinen nicht in der Trage waren konnte man sie auf die eigene Matte oder den Spielebögen legen. Da war unsere Kleine immer sehr zufrieden. Wir freuen uns als nächstes das Baby Turnen zu starten. Es wird bestimmt nicht der letzte Kurs bei Sina sein 🥰
Marlene Steiner
Marlene Steiner
24. Oktober, 2023
Toller Kindertanz ab 3 Jahre. Sina ist total einfühlsam und geht auf jedes Kind individuell ein. Absolut zu empfehlen
S. Ihlow
S. Ihlow
24. Oktober, 2023
Sina ist unglaublich lieb und hat einen tollen Umgang mit den Kindern. Meine Tochter besucht den Kindertanzkurs immer wieder sehr gerne 🥰
Chiara Hoffmann
Chiara Hoffmann
24. Oktober, 2023
Ich habe den BauchBeutelPo Besucht und bin total begeistert gewesen. Super Atmosphäre und Sina ist wirklich ganz toll
L0rins
L0rins
24. Oktober, 2023
Klein, familiär, wir werden wiederkommen!
K. M.
K. M.
5. September, 2023
Im Rahmen des Schwangerschaftsyoga konnte ich sehr gute Erfahrungen bei Sina sammeln. Auch für zuhause relevante Übungen mitbekommen. Und der Austausch untereinander war zudem ein Bonus. Sina ist auch immer auf persönliche Befindlichkeiten eingegangen. Absolute Empfehlung
Simon
Simon
7. Dezember, 2022
Tolle Angebote mit super Trainerin. Die Kinder lieben es und die Vertrauensperson auch. Es bringt mich und meinen Sohn näher zusammen. Sich gemeinsam zu bewegen ist einfach toll. Ich würde immer wieder hier einen Kurs buchen

Hallo!

WILLKOMMEN BEI LA USINA

Ich bin Sina und meine Leidenschaft für Bewegung begann in meiner Kindheit mit Turnen und Tanzen. Nach Umwegen und kaufmännischer Ausbildung fand ich
meinen Weg zurück in die Tanzwelt und erlangte Qualifikationen in Tanzpädagogik, Gesellschaftstanz, Kindertanz, Yoga, Fitness und mehr. Mein größtes Glück
ist es, meine Liebe zum Tanz an die jüngere Generation weiterzugeben.

Sina Nolting

DIE LA USINA KURSANGEBOTE

TOLLE KURSE VON KLEIN BIS GROß!

Babymassage

Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund. Zugleich werden positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt. Babymassage fördert einen guten Schlaf und kann Schreistunden mindern.

Kurs Specials

Immer mal wieder gibt es einzelne Kurs Specials wie eine Yoga-Stunde am Wochenende oder ein extra Kursanebot für Papas. Genauere Infos dazu erhältst du per Mail oder schau gerne auf meinen Social Media Seiten vorbei.

Café Löwenkinder

Du möchtest dich mit anderen Mamas und/oder Papas austauschen? In unserem Café Löwenkinder hast du dazu die Möglichkeit. Gönn dir eine kleine Auszeit mit einem Kaffee oder Kuchenstück, während dein Kind nebenbei alles entdecken und bespielen kann.

Beckenbodenfit

Der Rückbildungskurs hilft dir, sich wieder mit dem eigenen Körper vertraut zu machen, zu lernen den Beckenboden und das Muskelkorsett wieder zu spüren und zu aktivieren, die intermuskuläre Koordination zu verbessern und eine gute Haltungs- und Bewegungstechnik zu erlernen.

Dance Body Workout

Du möchtest dich mit Tanzen fit halten, hast keine/n Tanzpartner/in und reine Solotanzkurse sind auch nichts für dich? Kein Problem! In diesem Kurs verbinden wir Tanzen und Fitness.

Body Workout

BodyWorkout ist ein funktionelles Ganzkörpertraining. Ziel des Trainings ist es, die grundlegenden Bewegungsmuster zu verbessern. Dazu gehören Druck- und Zugübungen im Oberkörper, Knie- und Hüftdominante Bewegungen im Unterkörper sowie die Stabilität und Beweglichkeit deiner Wirbelsäule und anderer Gelenke.

FemDance

In diesem Kurs gehen wir auf spezielle Körpertechniken, feminine Bewegungen, Musikalität, Körperisolationen u.v.m. ein. Ein Kurs, wo du deine feminine und sexy Seite austanzen kannst.

Yoga

Yoga ist Bewegung und Kräftigung des Körpers (Asana), ist kraftvolles Atmen und Fluss der Lebensenergie (Pranayama), ist Innehalten in der Entspannung (Savasana) und Meditation (Dhyana). Yoga ist Eins sein mit sich und streichelt die Seele.

Fit4Baby

Regelmäßige Bewegung in der Schwangerschaft verbessert nicht nur das Wohlbefinden, sondern unterstützt auch den Körper bei der Geburt. Das ganzheitliche Training fördert die Beweglichkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hilft, das seelische Wohlbefinden positiv zu bestärken.

Teenyoga

In der Teenagerzeit sind die Jugendlichen oft voller Zweifel und Unsicherheiten. Mit gezielten Yogaübungen werden das Urvertrauen und das Vertrauen in sich oder in die Welt gestärkt, sowie die sozialen Kompetenzen gefördert.

Kinderyoga

Beim Kinderyoga werden Kinder spielerisch an die Yoga-Übungen herangeführt. Es geht dabei nicht um die korrekte Haltung der Pose, sondern um Selbsterfahrung und Spaß an Bewegung.

Kindertanz

Kinder lieben Bewegung und Musik. Beides zusammen ist Tanzen. Kindertanz gibt Kindern den Raum, den sie brauchen, um Bewegung und Musik kombiniert auszuprobieren.

Mama Baby Dance

In diesem Kurs sollst du als Mama, Papa, Tagesmama, Oma etc. vor allem Spaß haben! Die Freude am Tanzen in der Gemeinschaft steht hier an erster Stelle – genauso wie die Verbindung zu deinem Baby durch das Tanzen.

Mama Baby Yoga

BauchBuggyGo ist ein Training an der frischen Luft, bei dem das Baby entweder im Kinderwagen oder in der Tragehilfe dabei ist. Mit Ausdauer-, Kraft- und Koordinationstraining wird die Fettverbrennung angekurbelt und deine Energie zurückgeholt!

Fit4Mom

Dein Ganzkörper-Workout nach der Schwangerschaft! BauchBeutelPo ist so konzipiert, dass du nach Abschluss deiner Rückbildung wieder ins Fitnesstraining starten kannst – gemeinsam mit deinem Baby.

nappydancers®

Tanzen für Kinder von 18 - 40 Monaten - immer gemeinsam mit Mama, Papa oder einer vertrauten Person. Die Bezugsperson ist aktiver Teil des Kurses. Somit wird jede Kurseinheit zu einem gemeinsamen und bindenden Erlebnis

KURS VERSCHENKEN?

Erwerbe einen Kurs-Gutschein und verschenke Freude für Körper und Seele.

KUNDENSTIMMEN

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN UND KUNDEN

WILLST DU EINEN KURS VERSCHENKEN?

VERSCHENKE FREUDE FÜR KÖRPER UND SEELE

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Elementor ReCaptcha zu laden.

Google ReCaptcha laden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.